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Service für Firmenkunden ...
Beschwerdemanagement                                                                       
Reklamationen und der richtige Umgang damit.
Die Vorraussetzung für Ihre anhaltende Kundenbindung und die
Zufriedenheit Ihrer Kunden ist effektives Beschwerdemanagement.
Durch zügige und erfolgreiche Lösung der Kundenprobleme werden
aus unzufriedenen Kunden Stammkunden. Die Anforderungen der
Konsumenten an die Erledigung Ihrer Reklamationen sind hoch.
Der optimale Umgang mit Beschwerden fordert von Ihren Mitarbeitern
fachliche und soziale Kompetenz. Über 90 % Prozent der verärgerten
Kunden bleiben Ihrem Unternehmen treu - wenn die Reklamation
professionell bearbeitet wird. In diesem Seminar lernen Ihre Mit-
arbeiter die Methoden und Techniken für das positive und kunden-
orientierte Reklamationsmanagement:
* Reklamationsgespräche souverän und erfolgreich führen
* Die Kunden besser einschätzen können
* Optimale Lösungen für Kunden und ihr eigenes Unternehmen 
  anbieten
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